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Multichannel Call-Tracking für datenbasiertes Marketing!

Das Schalten von Online-Kampagnen gehört heute zu jeder Marketingstrategie dazu. Jedoch werden die aus den Klicks generierten Anrufe weder als Kennzahl erfasst, noch bei der Bewertung berücksichtigt.

Oftmals erfolgen Bestellungen nicht über digitale Kanäle, sondern insbesondere telefonisch. Die Folge ist, dass Analyse- und Bid-Managementsysteme für einige Keywords keine Conversionzahlen ausgeben, obwohl die entsprechenden Produkte verkauft wurden.

Die Herausforderung ist das Überwinden des Medienbruchs bei der Bestellung und die gesamte Customer Journey detailliert nachzuvollziehen. Dabei ist es notwendig, dass die Conversions von Websites oder Online-Shops auch direkt auf einzelne Anrufe zurückzuführen sind.

Unsere Lösung – Multichannel Call-Tracking

Das Ziel des Multichannel Call-Trackings ist es, Werbekanäle nicht mehr isoliert, sondern kanalübergreifend zu betrachten. Wichtig ist dabei, sich nicht nur auf die Conversions zu konzentrieren, sondern den User in den Fokus zu nehmen.

Nutzen Sie das Multichannel Call-Tracking um das Einkaufserlebnis für Ihre Kunden perfekt zu machen. Die Implementierung dauert nur 15 Minuten!

Der Service von Mundt Direkt. umfasst einen für Sie komfortablen Managed Service inkl. Reportings, retrospektiven Meetings und heuristische Optimierungen.

Module & Funktionen

Dynamisches Call Tracking

Mit dem Dynamic Call Tracking erhält jeder Besucher Ihrer Website eine individuelle Rufnummer über die eine detaillierte Zuordnung eines einzelnen Anrufs bis auf Keyword- und Banner-Ebene möglich ist. Bei Besuchern die über Ihre SEA- und SEO-Kampagnen kommen, können Sie mit dem Dynamic Call Tracking hypergranular folgende Informationen ermitteln:

  • Google AdWords Keyword und Suchbegriff
  • Google AdWords Kampagne
  • Google AdWords Anzeigen-ID
  • Google Value Track Parameter
  • Organischer Suchbegriff (Google, Yahoo, Bing, etc.)

Die Zielperson wird dabei durch Nutzung des Dynamic Call Trackings auf unterschiedlichen Ebenen betrachtet. Diese Synergieeffekte sollen genutzt werden und zu einer Conversion-Maximierung führen, auch mit Hilfe einer optimierten Budgetverteilung.

Call Messaging

Das Call Messaging ist eine Echtzeitinformation über angenommene oder verpasste Anrufe. Somit können Sie blitzschnell auf die Informationen reagieren und es entgehen Ihnen definitiv keine Anfragen von potenziellen Kunden. Sie haben die Wahl wie Sie benachrichtigt werden möchten: SMS, E-Mail oder per Fax. Dabei entscheiden Sie selbst welcher Kommunikationskanal am besten zu Ihnen und Ihren Vertriebsmitarbeitern passt, um standortunabhängig wichtige Anrufer-Informationen zu erhalten – natürlich weltweit. Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, die Informationen sind in jedem Messagingdienst dieselben:

  • Angerufene Nummer
  • Anrufende Nummer
  • Dauer der Verbindung
  • Erfolgreicher oder entgangener Anruf
  • und vieles mehr

 Campaign Management

Mit dem Campaign Management behalten Sie den Überblick über Ihre crossmedialen Marketingkampagnen mittels mehrdimensionalen Call-Tracking-Analysen. Jede Kampagne wird damit strukturiert und messbar gemacht. Über beliebig viele Merkmalswerte werden Auswertungen erstellt und jeder einzelne Merkmalswert ist pro Call-Tracking-Rufnummer flexibel individualisierbar, wie z.B. Branche, Medium, etc.

Conversion Tracking

Mit dem Conversion Tracking erhalten Sie Werbeerfolgskontrolle auf höchstem Niveau. Sie bekommen wichtige Zusatzinformationen wie den Auftragswert oder die Klassifizierung (z.B. nach Schulnotensystem) des Anrufs geliefert. Leichter können Sie den ROI einer Werbemaßnahme nicht bestimmen. Sie haben mit dem Conversion Tracking die Möglichkeit für noch individuellere und qualifiziertere Auswertungen Ihrer Marketingkampagnen.

Ihre konkreten Mehrwerte im Überblick

Marketing
- Messen Sie alle Kampagnen effizient und lückenlos.
- Anrufe sind als eine der wichtigsten Lead-Quellen ab sofort messbar.
- Mit vollständigen Daten der Customer Journey den realen Wert jeder Anzeige ermitteln.
- Budgeteinsatz einzelner Werbekanäle optimieren.

Management
- Tracking bis auf Keyword-Ebene für optimale Erfolgskontrolle.
- Performance-Messung Ihrer Abteilungen hinsichtlich Call Leads als KPI.
- Individualisierte Reports und Integration in Ihre bestehenden Analysetools.

Sales
- Wissen Sie ab sofort woher Ihre Anrufer kommen und was sie zuvor online gesucht hat.
- Leiten Sie Ihre Anrufer mit dieser Information direkt zum passenden Mitarbeiter weiter.
- Verbessern Sie damit Ihre Beratungsqualität.
- Bewerten Sie Anrufe direkt nach dem Gespräch über eine Eingabe auf dem Ziffernblock  Ihres Telefons.

Customer Service
- Intelligenter Umgang mit Ihren Anrufern.
- Effizienzsteigerung Ihrer Service-Teams.
- Automatische Weiterleitung zur richtigen Filiale oder Abteilung.

    • Analyse der Webseiten Ihrer Bestandkunden
    • Erstellen eines Keyword-Profils
    • Scoring der Keywords (Welche relevanten Keywords haben den größten Einfluss?)
    • Qualifizierung Ihrer Bestandskunden nach Score-Werten
    • Identifizieren von potentiellen Neukundenadressen aus der Keyword-Datenbank
    • Sie erhalten neue Adresspotentiale über alle Branchen hinweg
    • Bildung einer Kontrollgruppe für den Modelltest

      Integration in Ihre Analyse-Systeme

      Damit man nicht Birnen mit Äpfeln vergleicht, sollte man nicht auf die verschiedenen Reportings der Anbieter und Partner zurückgreifen. Die verschiedenen Insellösungen helfen Ihnen nicht dabei, die Kanäle exakt messen und vergleichen zu können.

      Mit dem Managed-Service der Mundt Direkt holen Sie sich kein weiteres Datensilo ins Haus! Die Call-Daten werden in Ihre vorhandenen Analysesysteme integriert.

       

      Datenschutz

      Der Server steht im Hochsicherheitszentrum in Frankfurt am Main. Unser Partner arbeitet eng mit dem TÜV Saarland zusammen.

      Sie wollen schnell und unkompliziert starten Ihre Marketingkanäle ganzheitlich zu erfassen? Die Implementierung dauert nur 15 Minuten!

      Mehr Wissen. Mehr Insights. Mehr Umsatz.
      Erhalten Sie weitere Informationen in unserem Fact Sheet.

      Unsere Spezialisten beraten Sie gerne auch persönlich
      Telefon: +49 (0) 71 52 - 93 49 - 0
      E-Mail: mail(at)mundt-direkt(dot)de